Freitag, 5. November 2010

Red Dragon von Brett Ratner



Nach dem ich schon so begeistern von "Das schweigen der Lämmer" war, in deDr. Hannibal Lecter bereits von Anthony Hopkins gespielt wurde, musste ich mir unbedingt auch den zweiten Teil aus der Hannibal "Serie" anschauen (der vor "Das schweigen der Lämmer" spielt).
In dieser Verfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Harris jagt FBI - Agent Will Graham einen Serienmörder, der in der Presse auch als "Zahnfeh" bezeichnet wird. Dieser hat Nachts bei Vollmond zwei Familien brutal ermordet.
Mal wieder Zeigt sich Anthony Hopkins als hervorragender Schauspieler, fast schon, als wäre er für die Rolle des forensischen Psychiater und Psychopathen Dr. Hannibal Lecter geboren worden, auch wenn er in diesem Film keine ganz so große Rolle spielt, wie in "Das schweigen der Lämmer". Außerdem bemerkenswert fand ich Emily Watson in ihrer Rolle als blindReba McClane, sicher keine einfache Rolle. Insgesamt wurden die Besetzungen für die Rollen gut gewählt, so das ein natürliches Bild entstanden ist.
Meinen Lieblingsfilm in der Kategorie der Krimithriller "Sieben" übertrifft er zwar nicht, aber ich empfehle jedem, der diesen Film noch nicht gesehen hat: schaut ihn euch an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen